Über mich

Tiere, Natur und Sport sind meine Leidenschaft.

 

Seit vierzehn Jahren bin ich aktiv im Tierschutz tätig und habe seitdem viele unterschiedliche Hunde kennen und lieben gelernt.

Die Hunde die als verhaltensauffällig oder aggressiv gelten, liegen mir beosonders am Herzen.

Die meisten dieser großartigen Hunde haben mir gezeigt, dass es sich lohnt, ihnen zu vertrauen. Sie haben mich immer wieder angetrieben weiter zu machen und an einer effektiveren Kommunikation für ein besseres Miteinander zu arbeiten - sie bewegten mich auch - Hundetrainerin zu werden.

 

Während meiner Zeit im Tierschutz habe ich einige Trainer kennen gelernt, die mit ihren Methoden bei verhaltensauffälligen Hunden kaum Verbesserung erziehlt haben. Mit Mirko Tomasini habe ich einen Trainer & Ausbilder gefunden, der es beherrscht sprachfrei mit Hunden zu kommunizieren und der auch wie ich mit Hunden arbeitet, die schon einmal zugebissen haben. Denn auch diese Hunde verdienen eine Chance zur Resozialisierung.

Die Ausbildung zur Trainerin für sprachfreie Kommunikation und Verhaltenstherapie hat meinen Horizont um ein vielfaches erweitert. Sie hat mir neue Techniken geboten und anhand dieser konnte ich nach und nach die vielen Puzzleteile, die ich bereits gesammelt hatte, zu einem Ganzen vereinen. Dies gibt mir die Möglichkeit, mit Ihnen gemeinsam, die Stolpersteine auf dem richtigen Weg zu einer harmonischen Beziehung mit Ihrem Hund zu entfernen.

Erfolgreich resozialisierte Hunde die von anderen auch bekannten Hundetrainern abgelehnt oder aufgegeben wurden, machen mich besonders glücklich.

Nartürlich bilde ich mich regelmäßig weiter um auf dem neusten Stand zu bleiben.

 

Unser erster Hund Axl war ein Pitbull Terrier (der selbst- bewussteste des Wurfes).

Er war unbestechlich und schwer

zu bändigen. Wir hatten eine anstrengende,  aber auch sehr schöne Zeit mit ihm, in der wir

viele Fehler gemacht, jedoch auch viel gelernt haben.

 

Unsere Pitbull Hündin Debbie war fünf Jahre alt,  als wir sie aus dem Tierschutz übernommen haben. Sie hatte eine sehr schlechte Vergangenheit, war dadurch extrem traumatisiert und absolut unverträglich mit anderen Hunden.

Durch Verhaltenstherapie, der Futterumstellung und einer gute Tierärtztin, die uns mit der traditionellen chinesischen Medizin sehr weiter geholfen hat, ist Debbie immer selbstbewusster und glücklicher geworden. 

Debbie wurde elf Jahre alt



Um Thyson einen Am. Stafford - shire -Terrier habe ich mich als Gassigeherin fast zwei Jahre gekümmert. Wir hatten damals schon eine ganz besondere Beziehung. Dann wurdeThyson vermittelt, kam aber nach nur neun  Monaten in einem schlechten Zustand und ziemlich verstört wieder ins Tierheim zurück. Obwohl wir kurz zuvor Debbie zur Pflege übernommen hatten, haben wir uns entschlossen den harten Weg zu gehen , um auch Thyson mit sechs Jahren ein endgültiges Zuhause geben zu können. Thyson hat es uns gedankt und ist ein ausgeglichener und gehorsamer Gefährte geworden. Am 20 März 2015, hat uns Thyson im Alter von 14 Jahren leider verlassen müssen.

 

Nach einem Jahr nur mit Thyson, haben wir uns auf der Homepage vom Ffm Tierheim in das Foto von Leila verliebt. Auch Thyson war nicht abgeneigt. Leila war die wildeste von drei Welpen, die mit fünf Wochen in Frankfurt gefunden wurden. Sabine und Alexander Urbainsky haben Leila 3 Monate lang liebevoll aufgepeppelt und vorbildlich sozialisiert. Mit Leila werden wir noch viel Arbeit haben, denn Iberische Doggen (Perro Dogo Mallorquin) gelten als sehr territoriale, unerschrockene Wach & Schutzhunde, die im Ernstfall bedingungslos verteidigen. Die drahtigen, wendigen, robusten, ausdauernden, intelligenten, gelehrigen aber nicht leichtführigen Hunde, sind allem Fremden gegenüber argwöhnisch und fremden Hunden gegenüber unduldsam. Leila hat von ihren Vorfahren den Saupackern und Bärenbeißern, die wehrhaftes Wild verfolgen und stelllen sollten, bis die Jäger zum töten kamen, leider einen starken Jagdtrieb geerbt.                          Ihr Sozialverhalten mit anderen Hunden ist jetzt schon recht gut. Obwohl Leila noch sehr jung ist, hat sie mir bei Kunden, die ihre Hunde als unverträglich vorgestellt haben und natürlich auch den Hunden, schon sehr geholfen.

Seit 14.04.2015 ist Happy, auch aus dem Frankfurter Tierheim, unser neustes Rudelmitglied. Ohne Thyson hat sich Leila sehr alleine gefühlt. Obwohl die Hundesteuer in Eltville für Listenhunde auf 750€ verdoppelt wurde, haben wir uns entschlossen wieder einen Staff. aus dem Tierschutz zu übernehmen. Happy ist ein kleiner Clown, total unerschrocken und besitzt eine hohe Reaktivität. Anderen Hund gegenüber verhält er sich teilweise noch sehr dominant. Leila hat ihm bereits nach kurzer Zeit die Bomberjacke ausgezogen und ihn schon recht gut sozialisiert.